Blog Update

Hey!
Es ist schon ein bisschen her, dass ich was gepostet habe, aber nun will ich mal erzählen, was so in der letzten Zeit los war.

Bei uns fängt jetzt der Winter an (nachts 5 Grad und am Tage so um die 16 Grad), also nicht wirklich kalt, aber trotzdem flippen hier alle aus, weil es ja so kalt sei. Neulich hatten wir am Tage 12 Grad und jeder stöhnte, dass es seit Jahren nicht mehr so kalt gewesen sei. Da muss ich doch glatt an euch denken. Ich weiß ja, dass bei uns in Kiel bei 15 Grad der Sommer ausgerufen wird. Das ist echt mega lustig. Meine Aufgabe, neben dem täglichen Abwasch/Abtrocknen im Wechsel mit meiner Gastschwester, ist jetzt  also im Winter das Haus zu heizenJ Jeden zweiten Tag hole ich Kaminholz aus dem Schuppen und schmeiße dann den Kamin bei 15 Grad an. Das wird dann manchmal richtig warm, aber in den letzten Tagen war es dann doch eigentlich ganz gut, weil im Augenblick eine Kältefront über uns hinwegzieht und die Häuser aus Holz gebaut und nicht so gut gedämmt sind. Ich habe deshalb einen warmen Bettbezug und eine Schafwollmatte unter meine Decke gelegt bekommen. Zum Chillen genieße ich jetzt auch meinen Jumpin. Die Familie hat gelacht, als ich den Reißverschluss zugezogen habe.


Sportlich bin ich ganz gut ausgelastet.
Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, spiele ich Rugby für die Schulmannschaft. Die Rugby Season hat für uns gerade begonnen und wir haben so gut wie jedes Wochenende ein Spiel und Dienstag und Donnerstag auf dem Rugby Field Training. Ich finde das macht richtig Spaß, aber am Anfang muss man sich erst daran gewöhnen, dass es eine sehr robuste Sportart ist.


Ich spiele auch Basketball in einer ziemlich guten Mannschaft, die dann jede Woche Mittwoch nach Tauranaga fährt (2 Stunden Autofahrt von Whangamata), um dann gegen andere Mannschaften im Umkreis zu spielen. Wir haben die letzten Spiele alle gewonnen und danach geht es dann immer zu MC Donalds oder zu Dominos Pizza. So was gibt es ja nicht in Whangamata, also ist man immer doppelt motiviert!!


Letzte Woche hatte ich meinen ersten Tramp mit dem Outdoor Education course. Wir sind in den Urwald gewandert und haben dort dann eine Nacht geschlafen. Wir waren 12 Leute plus Lehrer und wir waren alle vollgepackt mit unseren großen Wanderrucksäcken. Jeder hatte mindestens 3l Wasser mit sich mit und 3 Dosen Baked Beans. Ein anderer musste das Zelt schleppen. Das war echt eine super Erfahrung und es war echt schwierig sich durch den Busch zu navigieren, hat aber mega Spaß gemacht. Nachts war es ein bisschen gruselig, weil man die ganzen Tiere um sich herum gehört hat (Wildschweine und Opossums). Unser Lehrer hat versucht eine Falle zu bauen, um dann vielleicht am Morgen ein Opossums gefangen zu haben, aber das hat leider nicht geklappt.





Jetzt beginnt aber wieder der normale Alltag und es geht wieder in die Schule. Ne, so ganz normal ist der Alltag im Augenblick doch nicht, da ich neben Schule und Sport in einem Theaterstück mitspiele, nämlich Cinderella –zur Erinnerung „Aschenputtel“, das eine theaterbegeisterte Einwohnerin Whangamatas etwas verändert hat. Ich bin der „witzige“, verrückte Bruder von Aschenputtel. Mein Gastvater spielt eine Schwester und zwar in Frauenkleidern, aber mit Glatze. Aufführung soll im Juli sein und gefilmt werden. Leute, es ist gar nicht so einfach, auf Englisch „witzig“ zu sein, so dass es nicht auswendig gelernt klingt. Proben sin in der Regel sonntags und so ca. 4 Stunden lang. Im Stück spiele ich auch Klavier.

Und wenn ich mich schon mal über diesen Blog melde, hier die letzten news:
Mit meiner Gastschwester war ich am Sonntag bei einem Konzert von Six60 in Tauranga   
Die Band war auch schon in Deutschland auf Tournee. Das Konzert war richtig gut!


  
Die Zeit in Neuseeland vergeht so schnell. Im Juli fahren diejenigen zurück, die nur ½ Jahr bleiben wollten. Darauf könnte ich so gar nicht, da erst jetzt der „Alltag“ beginnt. Vom 3.- 19. Juli habe ich übrigens „Winterferien“. 


Viele Grüße aus Neuseeland

Til


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen