Ski Trip 2015

Hi Leute!
Und es ist schon wieder ein Monat rum, seitdem ich etwas in den Blog geschrieben habe! Vieles ist wieder passiert...
Anfang des Monats bin ich mit meinen Gasteltern und Freunden runter nach Wellington geflogen. Ein einstündiger Flug in die Hauptstadt. Von der Stadt habe ich leider nicht viel gesehen, da meine Gastmutter und meine Gastschwester an einer Bodybuildercompetition teilgenommen haben. Die ganze Familie hat ihr Leben darauf eingerichtet – Sport und Ernährung sind das wichtigsteJ Was man schon mal im Fernsehen oder in Fitnesszeitschriften gesehen hat, habe ich live erlebt. Die Vorbereitung auf eine Competition bedeutet Disziplin, Disziplin, Disziplin. Hinter der Bühne ist richtig harte Vorbereitung auf den Wettkampf: Muskeln aufwärmen, Bräunung auftragen und lächeln, auch wenn man eine Muskelgruppe 10 Minuten anspannt.




Am 13. September stand eine andere große Reise auf dem Plan. Wir hatten einen Ski Trip mit der Sport Science Klasse zum Mount Ruapehu geplant und waren alle gespannt. Einige aus unserer Gruppe hatten noch nie richtigen Schnee gesehen! Das war lustig. Nach einer 6 Stunden Autofahrt – vorbei am Lake Taupo, dem größten Kratersee Neuseelands - waren wir dann am Berg angekommen und die Landschaft war beeindruckend. Ich habe dann auch erfahren, dass der Mount nicht nur ein normaler Berg, sondern auch ein sehr aktiver Vulkan ist!!! Der letzte Ausbruch liegt gar nicht so weit zurück..., aber das hat keinen von uns beunruhig. Wir haben in einer Lodge direkt am Berg gewohnt und man konnte von dort direkt zum ersten Ski Lift losskien.... Das war ein echter Luxus und die Schneebedingungen waren jeden Tag perfekt und das Wetter auch! Nach dem Skifahren hatte jeder aus unserer Gruppe eine Aufgabe. Einige mussten Dinner kochen, andere mussten die Toiletten putzen. Das war dann doch nicht sooooo schlimm wie wir alle dachten. Nach dem Abendbrot haben wir uns dann die Videos vom Skifahren angeguckt und wir haben Pool gespielt. So gut wie keiner wollte Fernsehen gucken...alle waren immer schweinemüde...leider ging der Trip viel zu schnell um und wir wurden dann in den harten alten Schultag zurück geworfen...


Geschnitten von meinem Freund Henrik!




Vom 25. September bis 11. Oktober hatte ich Frühjahrsferien. Während ihr jetzt so langsam die Winterklamotten anzieht wird es hier richtig warm. Ich war letzte Woche so gut wie jeden Tag surfen und gestern war ich sogar schon an der Wharf baden.
Letztes Wochenende fanden für meine Gastmutter die 2015 NABBA Nationals in Auckland statt. Sie hat den Titel „2015 Miss NZ Open Figure“ gewonnen. Ich hatte bei diesem Großereignis einen VIP/Backstage-Pass. Ein tolles Erlebnis.

Aber man kann ja nicht nur Spaß haben, deshalb habe ich jetzt angefangen, für die Endjahres- Exams zu lernen. Nur 2 Wochen nach den Herbstferien beginnen die Exams. Ich habe Glück, ich bin nach 2 Wochen schon  mit den Arbeiten/Prüfungen fertig und kann dann meine 2 Monate langen Sommerferien genießen!!
Wer hat Lust, mit mir im nächsten Jahr zum Surfen nach Frankreich zu fahren?


Ich hoffe euch geht es allen gut!

Viele Grüße aus Neuseeland
Til




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen